Außwärtssieg für die 1. Herren im Auftaktspiel in die neue Saison!

Am 31.08. startete für die erste Herren auswärts in Giesen die Volleyball Saison.

Im ersten Satz fanden wir schwer ins Spiel. Ab der Mitte des Satzes konnten wir dann allerdings unsere Überlegenheit zeigen, uns absetzen und den Satz mit 25:14 klar für uns entscheiden.

Der zweite Satz startete ähnlich holprig. Diesmal konnten wir uns allerdings nicht steigern, sondern die eigenen Fehler häuften sich und der Rückstand wurde immer höher. Auch wenn der Abstand gegen ende des Satzes wieder kleiner wurde, steigerten wir uns zu spät und der Satz ging mit 25:20 verloren.

Der dritte Satz war anfangs sehr ausgeglichen und das Aufschlagsrecht wechselte schnell hin und her. Doch dann schenkten wir dem Gegner, durch eine schlechte Annahme, viele Punkte und lagen 12:18 zurück. Nach einer Auszeit und einer deutlichen Ansprache vom Trainer Pulvi, ging ein Ruck durch die Mannschaft und wir konnten 8 Punkte in Folge holen. Das Ende des Satzes war dann an Spannung kaum zu überbieten und nach dem wir einen Satzball gegen uns abwehren konnten, haben wir den Satz mit 27:25 gewinnen können .

Im vierten Satz konnten wir unsere Überlegenheit wieder zeigen und Giesen hat nicht zurück in ihr Spiel gefunden, sodass wir den Satz wieder deutlich mit 25:14 gewinnen konnten. Das gesamte Spiel war ein auf und ab, was am wir am Ende verdient mit 3:1 für uns entschieden haben.

Bock auf Volleyball? Teamplayer gesucht!

Hey du Volleyball-Ass,

Wenn du bereit bist, deine Skills zu zeigen, neue Freundschaften zu knüpfen und gemeinsam mit uns den Volleyball-Wahnsinn zu erleben, dann schnapp dir deine Schuhe und werde Teil unserer Volleyball-Familie! Egal, ob du Anfänger bist oder bereits Erfahrung hast, bei uns bist du Herzlich Willkommen!