Kampf bis zum letzten Punkt – siegloser Heimspieltag für die 2. Damen

Am vergangenen Samstag trafen wir auf die vierte Mannschaft von GfL Hannover, die zuletzt an der NWDM teilnahmen. Dies führte zu einer Verlegung des Spieltags und ermöglichte uns ein abschließendes Heimspiel in unserer zweiten Bezirksliga-Saison.

Vor zahlreichen Zuschauern starteten wir motiviert in die Partie und konnten den ersten Satz mit einem soliden 25:21 für uns entscheiden. Doch im zweiten Durchgang lief leider wenig zusammen, und wir mussten uns mit 13:25 geschlagen geben.
Der dritte Satz wurde wieder von uns dominiert, insbesondere durch eine beeindruckende Aufschlagsserie von Simona Kollmann. Trotzdem ermöglichten Eigenfehler unseren Gegnern eine Aufholjagd, doch letztendlich gewannen wir den Satz mit 25:20. Im vierten Satz fanden wir erneut nicht ins Spiel und mussten diesen mit 17:25 abgeben. Der fünfte und entscheidende Satz ging knapp mit 13:15 an GfL Hannover IV.

Die Annahme wackelte an diesem Tag bedauerlicherweise immer wieder, während die junge Mannschaft von GfL in der Abwehr stets richtig positioniert war. Der verdiente Sieg geht somit an die Hannoveranerinnen.

Unsere Saison neigt sich dem Ende zu, und am 09.03. steht das letzte Spiel gegen Krähenwinkel-Kaltenweide an. Dort hoffen wir, den 2. Platz in der Bezirksliga festigen zu können. Auf ein erfolgreiches letztes Spiel!