Saisonvorbereitung der 2. Damen

Vor ein paar Wochen sind wir nach einer kurzen, erholsamen Pause in die Vorbereitung der noch jungen Saison gestartet. Am vergangenen Donnerstag fuhren wir in die Halle nach Groß Düngen und bestritten unser erstes Testspiel gegen die VSG Düngen/Holle/Bodenburg. Unser vorrangiges Ziel war, erste Spielpraxis nach der Sommerpause zu sammeln und sowohl neue Spielzüge als auch Umstellungen im Aufbauspiel auszuprobieren. Glücklicherweise konnten wir einige Neuzugänge für uns gewinnen, die unsere Mannschaft deutlich verstärken werden.

Rein ging es also in unser erstes Spiel. Den ersten Satz konnten wir dank guter Aufschläge deutlich für uns entscheiden. Im zweiten Satz haben wir unser Spielsystem an einigen Position umgestellt, um auch neue Laufwege und veränderte Angriffe zu üben. Dieser zweite Satz ging knapp an die Mädels der VSG. Im dritten Satz haben wir an einigen Stellen erneute Veränderungen vorgenommen, sodass wir wieder durch ein starkes Aufschlagspiel platzierte Angriffe durchbringen und den Satz für uns entscheiden konnten. Den letzten Satz hat die VSG für sich entscheiden können. Wir bedanken uns bei den Mädels der VSG Düngen/Holle/Bodenburg für das gelungene Testspiel und wünschen viel Erfolg für die weitere Vorbereitung und einen guten Start in die neue Saison! ????????