Pokalabenteuer der 2. Damen

Am Sonntag starteten wir mit unserem ersten Pflichtspiel in die Saison 2023/24. Unser Weg führte in die Sporthalle der IGS Bad Salzdetfurth, wo der diesjährige Landespokal ausgespielt wurde. Mit dabei waren die 1. Damen vom VFL Uetze, die 1. Damen der SF Aligse, die 2. Damen der TSV Giesen Grizzlys sowie die 2. Damen der VSG Düngen/Holle/Bodenburg als ausrichtende Mannschaft. Unser Auftaktspiel in den Pokalsonntag haben wir mit 0:2 gegen den VFL Uetze verloren. In unserem zweiten Spiel konnten wir uns gegen die Mädels vom TSV Giesen mit einer erfahrenen Landesliga Mannschaft messen. Im ersten Satz haben wir mit konstanten Aufschlägen sowie einem gelungenem Aufbauspiel unsere platzierten Angriffe durchbringen können und Punkt für Punkt für uns entschieden. Der erste Satz war hart umkämpft und zeitweise haben wir eine Führung von 5 Punkten herausspielen können. Am Ende wurden die Grizzyls aber immer stärker und haben den ersten und auch den zweiten Satz für sich entscheiden können. Nach einer kurzen Pause, die alle zur Stärkung und zum Sonne tanken nutzten, ging es für uns weiter in die letzten zwei Spiele. In dem ersten Satz gegen die Mädels der SF Aligse taten wir uns schwer und haben diesen klar mit 13:25 an den Gegner abgegeben. Im zweiten Satz konnten wir aber an unsere starke Leistung, die wir bereits gegen die Mädels vom TSV Giesen gezeigt haben, anknüpfen. In diesem Satz lag die Führung mal bei uns und mal beim Gegner. Leider konnten wir am Ende des Satzes die entscheidenden Punkte nicht für uns gewinnen, sodass der Satz knapp mit 24:26 ebenfalls an die Mädels der SF Aligse ging. Im letzten Spiel gegen die VSG Düngen/Holle/Bodenburg ist sichtbar geworden, dass es für uns alle ein langer Sonntag gewesen ist und die vorherigen Spiele gegen die höherklassigen Mannschaften Kraft gekostet haben.

Wir haben uns als Bezirksliga-Mannschaft wacker gegen die Mannschaften aus der Landesliga geschlagen und können eine Menge Erfahrung mit in die anstehenden Punktspiele nehmen. Uns hat es trotz der Ergebnisse sehr viel Spaß gemacht und wir sind stolz auf die Leistung und die super Ballwechsel. Jetzt heißt es regenerieren und unsere starke Leistung im Training weiter ausbauen. Jetzt kann die Saison starten! ????????
Unser erstes Punktspiel ist ein Auswärtsspiel am 24.09. um 12 Uhr gegen den TuS Vahrenwald und unser erstes Heimspiel findet am 05.11. um 11 Uhr statt.

Herzlichen Glück an die Mädels vom TSV Giesen für den souveränen Pokalsieg und viel Erfolg in der nächsten Runde.

Einen Überblick über die detaillierten Spielergebnisse könnt ihr unter folgendem Link abrufen: