1. Damen der MTV SG zu Gast beim MTV 48 Hildesheim III

Am vergangenen Samstag, den 07.10.2023 waren wir zu Gast beim MTV 48 Hildesheim III. Mit einem Kader von 12Spielerinnen, zwei Trainer*innen und unserer persönlichen Fitnesstrainerin Kathi waren wir sehr gut aufgestellt und starteten mit einem guten Gefühl in unseren zweiten Spieltag.

Der erste Satz begann vielversprechend. Wir fanden sofort ins Spiel und gingen schnell in Führung. Dank der guten Stimmung auf dem Feld sowie am Spielfeldrand, konnten wir uns schließlich absetzen und den Satz mit 25:14 für uns entscheiden.

Im zweiten Satz war das Spiel ausgeglichener und blieb damit spannend bis zum Schluss. Mit einer guten Aufschlagserie zum Ende des Satzes sicherten wir uns die Führung und gewannen auch diesen mit einem Punktestand von 25:22.

Der dritte Satz sollte leider noch nicht unser letzter sein. Wir hatten mit Startschwierigkeiten zu kämpfen, die uns daran hinderten an die zuvor gezeigte Leistung anzuknüpfen. Die Aufschläge kamen nicht durch und zudem hakte es in der Annahme und Abwehr. Mit kurzen, gelegten Bällen spielten uns unsere Gegnerinnen aus, sodass wir den Anschluss verloren und die Damen des MTV 48 Hildesheim III mit 25:16 ziehen lassen mussten.

Der verkorkste dritte Satz sollte jedoch nicht der einzige Stimmungsdämpfer bleiben. Plötzlich wurden die Basketballkörbe herunter- und die Trennwände hochgefahren. Die Basketballer stellten uns vor vollendete Tatsachen und beanspruchten unser Spielfeld, sodass wir kurzerhand in den letzten Hallenteil abgeschoben wurden. Glücklicherweise wurde dieser seltsame Umstand bereits antizipiert und schon während des dritten Satzes ein neues Spielfeld aufgebaut. Mit einer Verzögerung von ca. 15 Minuten starteten wir in den vierten Satz, der auch unser letzter sein sollte.

Trotz der chaotischen Situation, die durch den abrupten Spielfeldwechsel ausgelöst wurde, konnten wir im vierten Satz wieder den Anschluss an unsere gute Leistung aus dem ersten Satz finden. Gleich zu Beginn setzten wir uns durch eine gute Aufschlagserie von unseren Gegnerinnen ab, sodass wir mit 8:3 in Führung gingen. Danach waren wir nicht mehr aufzuhalten. Wir spielten unser Spiel und ließen uns nicht mehr aus der Ruhe bringen. Damit entschieden wir den vierten Satz mit 25:15 für uns und gewannen unser drittes Saisonspiel mit 3:1.

Auch dieses Wochenende konnten wir mit einer außerordentlichen Mannschaftsleistung glänzen. Wir hoffen, dass wir auch nächstes Wochenende (14.10.2023) an dieser Leistung anknüpfen können, wenn wir beim Tuspo Weende III zu Gast sind! #Nieohnemeinteam