Auswärtssieg der 1. Damen in Weende

Am Samstag, den 14.10.2023 ging es für die 1. Damen des MTV SG nach Weende. Dort erwarteten uns die Mädels vom Tuspo Weende III.

Noch vor Spielbeginn gab es einen Grund für uns zu feiern, denn wir hatten ein Geburtstagskind dabei. Bianca entschied sich glücklicherweise dazu, ihren Geburtstag mit uns in Weende zu verbringen, sodass wir in unserem Spiel nicht auf sie verzichten mussten.

Wir waren gut drauf und starteten dementsprechend in den ersten Satz. Wir fanden schnell in unser Spiel und beendeten den ersten Satz mit einem Punktestand von 25:21.

Nach dem guten Start, gingen wir zuversichtlich in den zweiten Satz. Die Zuversicht hielt jedoch nicht lange an. Bei einem Punktestand von 2:4 verletzte sich unsere Diagonalangreiferin Aytuğ so schwer, dass an dieser Stelle die Saison für sie ein Ende fand. Besorgt und emotional aufgewühlt setzten wir unser Spiel fort. Man merkte schnell, dass wir mit unseren Gedanken noch ganz woanders waren. Uns gelang es leider nicht die Aufschläge unserer Gegnerinnen unter Kontrolle zu bringen, sodass es schwer bis gar nicht möglich war, einen effektiven Angriff aufzubauen. Wir verloren schließlich mit 7:25.

Der dritte Satz sollte nicht viel besser laufen. Früh wurden wir auch in diesem Satz wieder von den Aufschlägen der gegnerischen Mannschaft unter Druck gesetzt, was zur Folge hatte, dass wir den Anschluss verloren. Bei einem Spielstand von 15:6 und damit fast zehn Punkten Unterschied zogen die Weender davon und entschieden das Spiel mit 25:13 für sich.

Im vierten Satz gelang uns dann der wichtige und notwendige Neustart. Zwar handelten wir uns auch in diesem Satz zu Beginn wieder einen kleinen Rückstand ein, aber das sollte uns nicht aufhalten. Wir fanden in unsere ursprüngliche Form zurück und pushten uns lautstark gegenseitig hoch, sodass wir unser Selbstvertrauen wieder fanden. Eine gute Aufschlagserie brachte uns wieder auf Kurs. Wir kämpften uns damit zurück ins Spiel und gewannen mit 25:19. Wir waren wieder da!

Nun hatten wir es in der Hand. Im fünften Satz nutzten wir noch einmal die Chance zu zeigen, was in uns steckt. Starke Aufschläge brachten uns früh nach vorne und verschafften uns einen kleinen Vorsprung. In der Endphase holten unsere Gegnerinnen jedoch noch einmal auf und übernahmen die Führung (13:11). Wir ließen uns davon jedoch nicht aus der Ruhe bringen. Starke Abwehraktionen brachten uns zurück ins Spiel und mit platziertenAufschlägen holten wir uns die Führung wieder. Schließlich belohnten wir uns für unsere starke Leistung und gewannen den letzten Satz mit 16:14.

Das Spiel glich einer Achterbahnfahrt der Gefühle mit mehr Tiefen als Höhen. Und trotzdem zeigt dieser Spieltag, dass wir gemeinsam alles schaffen können!

#Für Aytuğ, Celina und Bianca

#Nieohnemeinteam