2 Punkte vom Maschsee für die 2. Damen

Anpfiff war zur späten Stunde um 18:15 Uhr in der Sporthalle am Maschsee gegen die Mädels von GFL Hannover IV. Gleich zu Beginn haben wir überhaupt nicht in unser Spiel gefunden. Wir waren unruhig in der Annahme und konnten kein druckvolles Angriffsspiel aufbauen. Wir haben uns zwar immer wieder heran kämpfen können, liefen aber immer einen Punkterückstand hinterher. Daher mussten wir den ersten Satz mit 22:25 an die Gegnerinnen aus Hannover abgeben.
Im zweiten Satz haben wir dann gezeigt was wir können und was in uns steckt. Von Anfang haben wir mit starken Aufschlägen und platzierten Angriffen eine Satzführung herausspielen können.
An diese Leistung konnten wir im dritten Satz anknüpfen und gut herausgespielte Angriffe der Gegnerinnen immer wieder abwehren und auch lange Ballwechsel für uns entscheiden. Somit sicherten wir uns die Sätze zwei und drei mit 25:14 und 25:20. Der vierte Satz war von Emotionalität und Unruhe geprägt, sodass wir nervös in der Annahme waren und zugucken mussten, wie die Mädels aus Hannover Punkt für Punkt davon zogen. Leider konnten wir unsere Fehler in dem vierten Satz nicht ausblenden und mussten diesen mit 17:25 abgeben. Jetzt hieß alles oder nichts. Rein ging es also in den alles entscheidenden fünften Satz. Von Anfang an haben wir mit starken Aufschlägen und variablen Angriffen unsere Leistung zeigen und eine deutliche Satzführung herausspielen können. Zur spät gewordenen Stunde konnten wir die Konzentration weiter aufrechterhalten und uns durch einen starken letzten Satz 2 Punkte sichern.

Es war ein sehr langer Tag aber wir haben uns durch eine super Teamleistung Punkt für Punkt erkämpft und nehmen verdient 2 Punkte vom Maschsse mit. Jetzt heißt es Füße hoch und ein bisschen erholen, sodass wir am 05.11. an unserem Heimspiel wieder angreifen können. Anpfiff ist um 11 Uhr in der Sporthalle der Grundschule Harsum.