2. Damen verliert 5 Satz-Krimi gegen Echte/Kalefeld

Bei sommerlichen 30 Grad ging es heute zum lang ersehnten Saisonauftakt nach Echte/Kalefeld. Trotz der Hitze und harter Gegenwehr konnten wir einen Punkt mit nach Hause nehmen. Das Spiel bot alles, was Volleyball spannend macht: lange Ballwechsel, emotionale Höhen und Tiefen und kämpferischen Einsatz bis zum Schluss.

Wir starteten furios in den ersten Satz. Unsere Aufschläge waren von Anfang an druckvoll, die Bewegung auf dem Feld schnell und präzise. Kaum Lücken in der Abwehr – der perfekte Auftakt! Wir setzten Echte Kalefeld kontinuierlich unter Druck und sicherten uns verdient den ersten Satz mit 25:19.

Nach dem starken Start hatten wir zu Beginn des zweiten Satzes mit einigen Schwierigkeiten zu kämpfen. Wir lagen bereits 6 Punkte zurück und fanden nur schwer ins Spiel. Doch das Team bewies unglaublichen Kampfgeist: Bei einem Rückstand von 17:10 rafften wir uns auf und kämpften uns mit starken Aktionen zurück. Am Ende setzten wir uns hauchdünn mit 27:25 durch und erhöhten auf 2:0.

Der dritte Satz begann ausgeglichen, bis zum Stand von 7:7 war das Spiel auf Augenhöhe. Doch dann schlichen sich bei uns Konzentrationsprobleme ein, die Echte/Kalefeld gnadenlos ausnutzte. Sie zogen davon und wir mussten uns mit 18:25 geschlagen geben.

Auch im vierten Satz waren wir bis zum Stand von 12:9 dran, konnten den Druck aber nicht aufrechterhalten. Echte/Kalefeld platzierte ihre Angriffe geschickt und wir fanden nicht mehr die nötige Konsequenz in der Abwehr. Der Satz ging mit 16:25 an die Gastgeber.

Im Entscheidungssatz war die Luft bei uns etwas raus. Trotz aller Versuche, uns nochmal zu motivieren, konnten wir nicht mehr an unsere Leistung aus den ersten beiden Sätzen anknüpfen. Echte/Kalefeld nutzte die Gunst der Stunde und entschied den Satz klar mit 15:7 für sich.

Trotz der Niederlage in den letzten drei Sätzen haben wir ein starkes Spiel gezeigt und uns einen Punkt gesichert. Ein gelungener Auftakt mit Luft nach oben – wir freuen uns auf die nächsten Herausforderungen!

Bock auf Volleyball? Teamplayer gesucht!

Hey du Volleyball-Ass,

Wenn du bereit bist, deine Skills zu zeigen, neue Freundschaften zu knüpfen und gemeinsam mit uns den Volleyball-Wahnsinn zu erleben, dann schnapp dir deine Schuhe und werde Teil unserer Volleyball-Familie! Egal, ob du Anfänger bist oder bereits Erfahrung hast, bei uns bist du Herzlich Willkommen!