4 Punkte für unsere 2. Damen im Abstiegskampf

Gestern waren in der heimischen Grundschulhalle die TuS Altwarmbüchen und die SF Aligse III zu Gast. In das erste Spiel gegen die Gäste aus Altwarmbüchen starteten wir gut. Mit starken Aufschlägen konnten wir unsere Gegnerinnen immer wieder unter Druck setzen, sodass der 1. Satz mit 25:11 klar an uns ging. Im zweiten Satz konnten wir den starken Aufschlagsdruck leider nicht halten. Allerdings konnten wir den Satz dennoch verdient mit 25:22 für uns gewinnen. Im dritten Satz ließen wir zunächst ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen zu. Allerdings konnten wir uns am Ende durch die starken Aufschläge von Kim absetzen und den Satz und somit auch das Spiel klar und verdient mit 3:0 für uns entscheiden.

Unsere letzte Begegnung mit den SF Aligse III ist noch gar nicht so lange her – erst am vergangenen Wochenende stand das Hinspiel in Aligse an. Da zeigte sich schon, dass die junge Mannschaft um jeden Ball kämpft. Aus diesem Grund war schon im Vorfeld klar, dass das Spiel nicht so leicht werden würde und so ging der erste Satz mit 25:18 an die Gäste. Allerdings fanden wir im Anschluss immer besser ins Spiel. Vor allem unsere starken bzw. taktisch klugen Aufschläge setzten die Gegnerinnen unter Druck. So gingen Satz 2 und 3 sehr deutlich mit 25:12 und 25:14 an uns. Im vierten und fünften Satz schienen dann unsere Kräfte und die Konzentration zu schwinden und die Aligser konnten an ihre Leistung im ersten Satz anknüpfen. Immer wieder fehlten uns die Lösungen im Angriff gegen die stark kämpfenden Aligser, die die letzten beiden Sätze mit 25:19 und 15:12 für sich entscheiden konnten.

Am Ende des Tages konnten wir 4 wichtige Punkte im Abstiegskampf erspielen und stehen damit mit 12 Punkten auf dem 7. Tabellenplatz. Drei Spiele bleiben uns noch, um weitere Punkte zu sammeln. Nächste Woche treffen wir auf die VSG Düngen/Holle/Bodenburg II. Spielbeginn ist um 14 Uhr in der Turnhalle Groß Düngen. Wir freuen uns über Unterstützung!

2. Damen,Abstiegskampf,Bezirksliga,Sieg