Endlich wieder ein Sieg

Am 17.02.2023 begaben wir uns abends auf den Weg zu der 3. Damenmannschaft der Sportfreunde Aligse, um unser verschobenes Punktspiel nachzuholen.
Stark starteten wir in den ersten Satz und erkämpften uns einen Vorsprung von 14 Punkten. Doch schon bald holten sich die Aligser Mädels Ball für Ball zurück und unser Vorsprung schmolz dahin. Ehrgeizig wie wir sind ließen wir uns nicht unterkriegen und konnten den ersten Satz somit für uns entscheiden.
Die Euphorie aus dem ersten Satz hielt nur kurz an und so lagen wir am Anfang des zweiten Satzes zurück. Die Gegner konnten ihren eigenen Spielrhythmus so langsam finden und machten es uns nicht leicht. Dementsprechend knapper viel das Ergebnis des Satzes auch aus. Mit 25:23 konnten wir auch diesen Satz für uns entscheiden.
Der dritte und letzte Satz verlangte uns einiges ab, aber wir kämpften Punkt für Punkt und konnten das Spiel mit einem knappen 27:25 GEWINNEN!!! Wir bedanken uns bei SF Aligse III für die Gastfreundschaft und das spannende Spiel.
Somit konnten wir uns von dem Abstiegsplatz kämpfen! Bei unserem Heimspiel nächste Woche, am 25.02.2023, gehts weiter. Erneut treffen wir auf SF Aligse III und den TuS Altwarmbüchen. Spielbeginn ist um 15 Uhr in der Grundschule Harsum. Kommt vorbei und unterstützt uns.

Abstiegsduell,Auswärtssieg,Bezirksliga