Alles gegeben für unsere U12-Minis!

Leider sehr sehr kurzfristig aber mit großartigen Hilfe vieler fleißigen Hände (U12-Minis, Eltern, Damen, Herren und Trainer) haben wir es geschafft, innerhalb einer Woche ein Turnier am 24.04.2022 mit 12 Teams in der Moli auf die Beine zu stellen.

Mit dabei waren:

5 Teams von den Weserbergland-Volleys

3 Teams aus unserer Spielgemeinschaft (MTV SG Borsum/Harsum/Achtum)

2 Teams aus Giesen

1 Team aus Schulenburg und

1 Team aus Holzminden

Die Kinder durften sich selber einen Teamnamen aussuchen, sodass wir am Ende mit folgenden Teams antraten:

Ole und Semih – Die Teufelshände (Coach Ceddi),

Emma und Fabian – Die fantastischen Zwei (Coach Annemie) und mit

Malte und Paul – Die Magic Fingers (Coach Stefan und Kim)

Gespielt wurde immer ein Satz von 10 Minuten. Die Kids mussten sich ohne Schiedsgericht in Eigenverantwortung um die Punkte kümmern. Bei unterschiedlichen Ansichten bzw. Unklarheiten gab es keine Punkte, sondern der vorangegangene Spielzug wurde wiederholt. Nach jedem Satz bekam die Mannschaft, die gewonnen hatte, 2 Punkte in der Tabelle und für ein Unentschieden einen Punkt. Nach 3 Sätzen wurde dann eine längere Pause gemacht, um die Kraftreserven am Büffet auffüllen zu können. Nach der dritten Spielrunde ließen bei den meisten die Kräfte und die Konzentration langsam nach. Wie gut, dass nur noch 2 Spiele absolviert werden mussten und nach somit 11 Spielen/Sätzen wir dann die Siegerehrung vornehmen konnten.

Hier wurden dann Preise, T-Shirts und Urkunden für die Platzierungen verteilt.

Wir konnten uns so richtig über unsere Teams freuen, da wir mit den „Fantastischen Zwei“ auf Platz 8 gelandet sind, die „Teufelshände“ haben den 5. Platz gemacht und unsere „Magic Fingers“ standen ganz oben auf dem Treppchen.

Das war eine starke Leistung von allen und großartige Unterstützung aller Helferinnen und Helfer.

Dankeschön !

Cerdic Klöpsch