Aussichtslose Aufholjagd der 1. Damen – Potenzial verschenkt und Sieg verpennt

Am Samstag, den 03.02.2024, trafen wir in Giesen auf die 2. Damen des TSV Giesen Grizzlys.

Wir wussten bereits zu Beginn des Spieltages, dass es nicht leicht werden würde. Wir reisten mit einem stark dezimierten Kader von gerade einmal sechs Spielerinnen an und waren uns bewusst, dass wir unser Potenzial an diesem Tag nicht zu hundert Prozent werden ausschöpfen können. Daher spielten wir nach dem Motto Spaß zu haben und alles zu geben.

Der 1. Satz begann relativ ausgeglichen, bis zu dem Spielstand 13:10 für unsere Gegnerinnen. Nach einer Aufschlagserie des TSV, die wir nicht durchbrechen konnten, verloren wir den Satz mit 10:25 Punkten.

Der Start des 2. Satzes war zäh, dennoch kamen wir besser ins Spiel als in dem Satz zuvor. Leider verschenkten wir am Anfang zu viele Punkte durch Eigenfehler, die uns am Ende fehlten. Trotz einer eindrucksvollen Aufholjagd, gaben wir den Satz mit 20:25 ab.

Im 3. Satz hatten wir endlich unseren Rhythmus gefunden, reduzierten unsere Eigenfehler und zeigten, was wir können. Diesen Satz ließen wir uns nicht mehr nehmen und gewannen mit 25:22 Punkten.

Im 4. Satz war dann leider wieder der Wurm drin. Die instabile Annahme zu Beginn des Satzes kostete uns – mal wieder – die Punkte, die wir hinten raus gebraucht hätten, um noch einmal richtig angreifen zu können. Wir verloren den Satz mit 19:25 und damit auch das Spiel mit 1:3.

Trotz der Niederlage bedanken wir uns bei unserer 2. Damen sowie bei allen anderen Zuschauern, die uns unterstützt und ordentlich Stimmung gemacht haben!

#Nieohnemeinteam