Zwei Niederlagen am Heimspieltag

Am vergangenen Samstag spielten wir Zuhause gegen die Grasdorf/Rethen Volleys 3 und 4.

Zwei Mannschaften mit denen wir in der Tabelle fast gleich auf liegen und in den jeweiligen hinrunden Spielen einmal gewinnen konnten und uns einmal geschlagen gegeben mussten.

Als erstes haben wir gegen die vierte Mannschaft gespielt und konnten im ersten Satz schnell einen guten Vorsprung aufbauen. Doch genau so schnell war dieser durch eigene Fehler wieder weg  und wir mussten kurze Zeit später selbst einem Rückstand hinterher laufen. So ging und fast Identisch auch der Zweite Satz an die Gäste. Nach einem Wechsel und einem Positionstausch, konnten wir den dritten Satz für uns entscheiden und waren bereit für ein Comeback. Doch leider waren es wieder die individuellen Fehler und Unaufmerksamkeiten in der Abwehr, die uns den vierten Satz kosteten und wir uns so mit 3:1 geschlagen geben mussten.

Im zweiten Spiel starteten wir denkbar schlecht und hatten zwischenzeitig einen Rückstand von 10 Punkten. Diesen holten wir allerdings auf, aber verloren den Satz letztendlich super knapp mit 23:25. Doch die Euphorie der Aufholjagt konnten wir mit in den nächsten Satz nehmen und domminierten diesen und gewannen eindeutig mit 25:15. Danach wurde der Gegner allerdings stärker und unsere Angriffe führten nicht mehr so oft zu Punkten, wodurch Grasdorf/Rethen 3 diesen Satz knapp für sich entschied. Im vierten Satz ging es ähnlich weiter und in der Abwehr kam es immer wieder zu Unaufmerksamkeiten und Fehlern, wodurch wir auch diesen Satz knapp mit 25:22 und so auch das ganze Spiel verloren.

Somit mussten wir uns in zwei umkämpften Spielen, jeweils 3:1 geschlagen geben und stehen daher in der Tabelle leider nur noch auf Rang 6.