Let‘s glow, Let’s shine, let’s haut die Bälle rein!

Let‘s glow, Let’s shine, let’s haut die Bälle rein!

Zum Start des neuen Jahres ging es für unsere 2. Hobbymixed-Mannschaft zu einem „etwas anderem“ Turnier. Wir waren am 06. Januar als „Neondertaler“ beim diesjährigen Schwarzlichttunier des TSV Eldagsen mit dabei. Insgesamt haben 10 Mannschaften mit ca. 70 SpielerInnen teilgenommen. Mit dabei waren unteranderem „Die Erben von Roger Whittaker“, „Maracujaschnaps“, „Leuchtvögel“ und „Tutti Frutti“. An diesem Abend haben alle mit sehr viel Spaß ihre coolen und bunten Team-Outfits und Schminkkünste gezeigt und gemeinsam haben wir einen sportlichen Abend der besonderen Art daraus gemacht. Zur besseren Sichtbarkeit wurden auch ein paar Volleybälle stilvoll mit Neon-Tape beklebt. Nachdem sich alle etwas an die dunklere Atmosphäre und mit der besonderen Situation vertraut gemacht haben starteten wir in die Gruppenphase des Turniers. Hier mussten mussten lediglich den „Illtener Allstars“ geschlagen geben. Wir haben mit unserer guten Leistung den 2. Platz belegt und konnten uns somit eine sehr gute Ausgangslage für das Platzierungsspiel erarbeiten. Am Ende haben wir mit nur einer Niederlage aus der Gruppenphase souverän den 3. Platz belegt! Sieger des Schwarzlichtturniers sind die „Illtener Allstars“ geworden.

Es hat uns sehr viel Spaß gemacht und für uns steht fest: nächstes Jahr sind die Neondertaler aus Harsum auf jeden Fall beim dritten Schwarzlichtturnier mit dabei!
Vielen Dank auch an den TSV Eldagsen für die Ausrichtung und die Organisation des Turniers!

Schwarzlicht,TSV Eldagsen