Die 2. Damen erobert die Tabellenführung

Am 05.11. stand unser erster Heimspieltag der Saison an. Zu Gast waren zwei uns bisher unbekannte Mannschaften. Das erste Spiel war ein Top-Spiel, da die Mädels vom TuS Lachendorf als Tabellenerster und bisher ohne bisherigen Satzverlust anreisten.

Gleich zu Beginn waren wir gut drauf und starteten dementsprechend motiviert in den ersten Satz. Wir haben schnell in unser Spiel gefunden und konnten mit einer souveränen Leistung den ersten Satz mit einem Punktestand von 25:18 beenden. Die Konstante Leistung und Stimmung nahmen wir mit in den zweiten Satz und konnten zu Beginn eine 7:3 Satzführung herausspielen. Aber die Mädels aus Lachendorf kämpften sich zum Ausgleich von 10:10 wieder heran und bewiesen einmal mehr, weshalb sie in der Tabelle ganz oben standen. Nach einer kurzen Auszeit fanden wir zu unserer vorherigen Leistung zurück und legten mit einer konstanten Annahme die Basis für starke und variable Angriffe. Am Ende konnten wir uns auch den 2. Satz mit einem Punktestand von 25:20 sichern. Auch im letzten Satz spielen wir unsere Stärken in Angriffen aus und führten mit 8:1 den Satz an. Mit einer starken Blockarbeit haben wir harte Angriffe der Gegnerinnen abgewehrt und wichtige Punkte für uns gewinnen können. Auch durch direkte Blockpunkte bauten wir unsere Satzführung immer weiter aus. Mit einem Punktestand von 25:20 sicherten wir uns mit einem 3:0 Sieg die ersten 3 Punkte.

Nach einer kurzen Stärkung ging es für uns wieder zurück an das Netz. Gleich zu Beginn des zweiten Spiels sorgte ein Fehlerteufel für das Bild des Spieltages. Provisorisch musste eine Trikot-Nr. mit Tape und Klebeband angepasst werden. So wurde aus der Nr. 18 kurzerhand die Nr. 30. Leider fanden wir im ersten Satz überhaupt nicht in unser Spiel und wir konnten nicht an die Leistung aus dem ersten Spiel anknüpfen. Zum Satzbeginn haben wir uns zwar eine kurzzeitige Führung herausgespielt, verloren diese aber durch eine unkonzentrierte Annahme und Aufschlagfehlern. Leider mussten wir uns im ersten Satz geschlagen geben und verloren mit 22:25. Der zweite Satz war für eine lange Zeit ausgeglichen. Jedoch war unser Spiel auch in diesem Satz durch eine sehr unruhige und unbewegliche Annahme geprägt. Die Abstimmung in der Annahme hat leider nicht so funktioniert und mit einer sehr hohen Fehlerquote konnten wir unser Spiel nicht vernünftig aufbauen. Immer mal wieder konnten wir zwar Akzente durch platzierte und harte Angriffe setzen und verhinderten so einen deutlichen Punkterückstand, aber am Ende sicherten sich die Mädels TSV Krähenwinkel-Kaltenweide den zweiten Satz knapp mit 25:23. Rein ging es in den dritten Satz. Endlich haben wir wieder zurück in unser Spiel gefunden und konnten uns gleich zu Beginn durch eine bewegliche Annahme harte und platzierte Angriffe schlagen und uns so eine klare Satzführung erspielen. Wir wurden immer stärker und waren sowohl in der Abwehr als auch im Angriff flexibel aufgestellt, sodass wir uns den dritten Satz deutlich mit 25:15 sichern konnten. Jetzt hieß es, weitermachen und weiterkämpfen!
Auch im vierten Satz konnten wir durch eine starke Abwehrleistung unser Spiel aufbauen und harte Angriffe über das Netz bringen. Aufgrund der beweglichen Annahme konnten wir vorne am Netz über ein variables Zuspiel den Gegner ausspielen und uns Punkt für Punkt erkämpfen. Mit unseren Aufschlägen hatten die Gegnerinnen in dieser Phase des Spiels zu kämpfen, sodass wir mit einer konzentrierten Abwehr und gelungegen Angriffen wichtige Punkte erspielen konnten.
Dank der guten Stimmung auf dem Feld sowie am Spielfeldrand, konnten wir uns schließlich deutlich mit 17:6 absetzen und den Satz mit 25:10 für uns entscheiden. Mit einem Spielstand von 2:2 starteten wir voller Motivation und Kampfgeist in den alles entscheidenden letzten Satz der Partie.
Immer wieder konnten wir im letzten Satz mit starken Angriffen über die Mitte Punkt für Punkt erkämpfen. Am Ende profitierten wir auch von Fehlern der Gegnerinnen und erspielten uns kurz vor Schluss eine Führung von 9:5. Sowohl die Auswechselspieler, Zuschauer und Bankkühler haben mit letzter Kraft unsere Mädels auf dem Spielfeld angefeuert und jeden Punkt gefeiert. Am Ende haben wir das Spiel nach einem 0:2 Rückstand gedreht und das Spiel mit 3:2 für uns entschieden.

Spitzenreiter, Spitzenreiter, HEY HEY!