Beachturnier U19 weiblich

Am Samstag, 19. Juni 2022 fand nachmittags auf dem neuen Beachplatz in Harsum ein U19 Beachtunier für die weibliche Jugend statt. Eine Mannschaft musste morgens verletzungsbedingt absagen.

Bei hohen Temperaturen begann´ das Turnier mittags. Das gemeldete Team unserer Spielgemeinschaft musste das erste Spiel pfeifen. Nach zwei spannenden Sätzen zwischen Salzhemmendorf und Groß Düngen konnten wir unser Können zeigen. Das war dank der hohen Temperaturen mit großen Anstrengungen verbunden. Um die Energietanks zu füllen, wurden kurzfristig noch Bananen, Croissants, Erdbeeren und Kekse organisiert.

Es gab einige schöne Ballwechsel. Allerdings war unsere Vorbereitungszeit sehr kurz, so dass wir an der ein oder anderen Stelle noch ein wenig trainieren müssen. Nach zwei anstrengenden und kräftezehrenden Spielen mussten sich unsere zwei Spielerinnen aus der 2. Damen den Teams aus Groß Düngen und Salzhemmendorf geschlagen geben. Auf unserer Seite war auf jeden Fall das zahlreich angereiste Publikum aus der 3. Damen- und der 1. Herrenmannschaft. Die auf dem zweiten Beachfeld direkt versucht haben das gesehene noch zu verfeinern in einer gemischten Variante.

Mit all´ den vielen Händen ging der Abbau der Netzanlagen dann gleich viel schneller.

Vielen Dank an alle .