Beachvolleyball Camp

Am 19.06.22 konnten wir in Harsum, auf unserem neuen Doppelbeachfeld, ein kleines Beachvolleyball-Camp veranstalten. Dort konnten unter der Leitung von Bianca Kerkmann (Trainerin der Regionalliga Mannschaft vom MTV Salzgitter) 11 Spieler:innen ihre Fähigkei­ten im Beachvolleyball verbessern.

Das Camp war in zwei Übungseinheiten unterteilt. Im ersten Teil wurde mit lockeren und witzigen Übungen, das grundsätzliche Spielsystem erklärt. Leider mussten einige Teilneh­mende am Sonntag noch arbeiten oder hatten sich leicht verletzt, sodass die Gruppe im Ver­lauf des Tages etwas kleiner wurde.

Die zweite Übungseinheit ging dann etwas mehr in die Tiefe, viele Übungen über Block- und Abwehrtaktik brachten die Teilnehmer bei bestem Wetter zum Schwitzen. Auch die geistigen Fähigkeiten wurden gefordert und am Ende konnte auf einem Mini-Abschluss-Turnier das Erlernte unter Beweis gestellt werden.

Vielen Dank an Bianca, dass sie sich für und die Zeit genommen hat!

Gut getan hat es uns auf jeden Fall, denn einige Teams spielen noch aktiv in der NWVV-Wo­chenliga oder wollen noch an ein paar D-Cup Turnieren in Norddeutschland teilnehmen.