Das erste Heimspiel der Saison

Am Samstag, den 27.11.2021, hatten wir unser erstes Heimspiel dieser Saison. Mit Motivation zu gewinnen und mit 11 Spielerinnen trafen wir uns in Harsum in der Halle. Das erste Spiel bestritten wie gegen die Grasdorf/Rethen Volleys. Mit guten Angriffen und Stimmung im Feld, sowie außerhalb des Feldes, gewannen wir knapp den ersten Satz mit 25:23. Mit einer gut funktionierenden Annahme konnten wir Druck im Angriff aufbauen und somit auch den zweiten Satz mit 25:21 für uns gewinnen.

Im dritten Satz machten wir teilweise zu viele Eigenfehler. Grasdorf/Rethen hat wiederrum weiterhin sein gutes Spiel fortgesetzt und gewann somit den vierten Satz mit 15:25. Im vierten Satz versuchten wir in unser Spiel wieder rein zu finden, was uns auch gut gelang. Somit gewannen wir den vierten Satz mit 25:21 und das Spiel somit 3:1.

Das zweite Spiel bestritten wir gegen GFL Hannover IV. Schon im ersten Satz machten wir ein paar Eigenfehler und konnten im Angriff nicht genug Druck aufbauen. Durch eine gute Abwehr und platziertes Spielen gewann GFL Hannover dann den ersten Satz mit 17:25. Im zweiten Satz funktionierten unsere Annahme und der Angriff wieder besser und somit konnten wir den zweiten Satz knapp mit 27:25 gewinnen. Wir versuchten weiterhin konstant unser Spiel zu spielen und konnten somit den dritten Satz mit 25:21 gewinnen. Im vierten Satz merkte man langsam, dass wir schon vier Sätze vom Spiel davor in den Knochen hatten. Wir bekamen den Ball einfach nicht ins andere Feld. Die Gegner standen sehr gut in der Abwehr, was sich in den langen Ballwechseln zeigte. Den vierten Satz konnte GFL somit mit 18:25 für sich gewinnen. Im letzten Satz holten wir nochmal all unsere Kräfte raus und gewannen ihn mit 15:13. Somit haben wir das zweite Spiel 3:2 gewonnen.

Nach den zwei Siegen und einem anstrengenden Spieltag bestellten wir noch Pizza und ließen den Abend gemeinsam mit dem ein oder anderen Getränk dazu ausklingen.

Alida Oppermann