Knappes Duell gegen die GR Volleys III

Am vergangenen Samstag, den 11.11.23, traten wir in Laatzen gegen die GR Volleys III an. Leider waren erneut einige Spielerinnen in unserem Team krank bzw. verhindert, weshalb wir unser Spielsystem umstellen mussten.

Der erste Satz begann nicht wie erhofft, und wir gerieten schnell in einen großen Rückstand von zeitweise 6 Punkten. Dank taktisch kluger Auszeiten und einem geschickten Wechsel durch unser Trainerteam gelang es uns jedoch, diesen Rückstand aufzuholen. Besonders hervorzuheben sind die beeindruckenden Aufschlagserien unserer Zuspielerinnen Johanna und Maira, die uns sogar kurz vor Satzende in Führung brachten. Leider mussten wir den ersten Satz dennoch knapp mit 28:26 an die Gastgeberinnen abgeben.

Im zweiten Satz zeigten wir Stärke und setzten die taktischen Anweisungen unseres Trainerteams konsequent um. Wir erspielten uns eine deutliche Führung, mussten diese jedoch bedauerlicherweise wieder abgeben. Es gelang uns leider nicht, uns von diesem Führungsverlust zu erholen, und so ging auch der zweite Satz, wenn auch knapp mit 25:23, an die Gegnerinnen.

Der dritte Satz schien von einem schwindenden Motivationsschub geprägt zu sein, und wir mussten ihn erneut knapp mit 25:23 abgeben. Trotz unserer guten Leistung konnten wir uns in diesem Spiel leider nicht mit einem Punkt belohnen. Die knappen Sätze sind vor allem im Nachhinein ärgerlich, doch das Spiel war geprägt von beeindruckenden und langen Spielzügen. Zudem setzten wir die Anweisungen unserer Trainer im Vergleich zu den vorherigen Spielen deutlich besser um.

Am 18.11.23 haben wir die Gelegenheit, uns im Auswärtsspiel gegen die TS Großburgwedel in Großburgwedel zu beweisen und weitere Fortschritte zu erzielen.