Heimspieltag gegen GFL Hannover 4

Am Wochenende hatten wir den GFL Hannover IV bei uns zu Gast in der Harsumer

Grundschulhalle. Trotz des geringen Platzes fanden einige Zuschauer den Weg zu uns, um uns anzufeuern.

Wir starteten in den ersten Satz, der zu Beginn hart umkämpft war und den wir trotz mehreren Aufschlagserien von unserer Spielerin des Tages @janine.wly leider nicht verteidigen konnten, sodass dieser mit einem 23:25 knapp an die Gäste aus Hannover ging. Den zweiten Satz konnten wir durch eine starke Mannschaftsleistung und ein gutes Durchhaltevermögen mit 25:22 für uns entscheiden. Der jeweils dritte und vierte Satz ging mit 24:26 und 20:25 ebenfalls an die Gäste aus Hannover, was mitunter auch an der aufgebrachten Stimmung auf dem Feld gelegen haben mag, die durch einige Fehlentscheidungen des Schiedsrichters verursacht wurde. Daher mussten wir uns leider mit einem Ergebnis von 1:3 geschlagen geben, gratulieren der 4. Damen aber dennoch zu ihrem Sieg.

Besonders erfreulich war aber, dass Kim und Simona verletzungsbedingt nach längerer Pause wieder in der Halle stehen und die Mannschaft verstärken können.

Weiter geht’s für uns am Freitag zu der SFAligse III.

Teamgeist