Erfolgreiche Saison für die Volleyballer

Der MTV SG Borsum/Harsum/Achtum hat in der vergangenen Saison 2022/2023 beeindruckende Leistungen gezeigt. Mit vier Mannschaften waren die Volleyballerinnen und Volleyballer in verschiedenen Punktspielligen im Erwachsenenbereich aktiv und konnten tolle Ergebnisse erzielen.

Besonders hervorzuheben ist die 1. Damenmannschaft des Volleyballvereins, die in der Saison 2022/2023 in der Bezirksliga Hannover 2 angetreten ist. Die Mannschaft blieb lange Zeit ungeschlagen und musste sich lediglich gegen den TSV Giesen Grizzlys II geschlagen geben. Mit 33 Punkten und einem Satzverhältnis von 34:4 Sätzen konnte die Mannschaft den Aufstieg in die Landesliga sicher machen, was ein großer Erfolg für die 1. Damenmannschaft und den gesamten Verein ist. Besonders bemerkenswert ist auch, dass die Mannschaft durch neue Spielerinnen, die sich durch diverse Mannschaftsaktionen schnell und gut eingelebt haben, verstärkt wurde. Dies zeigt, dass der Verein nicht nur sportlich erfolgreich ist, sondern auch eine tolle Gemeinschaft hat. Wir sind stolz auf das Team und wünschen ihnen viel Erfolg in der kommenden Saison in der Landesliga.

Auch die 2. Damenmannschaft des Volleyballvereins zeigte in der vergangenen Saison tolle Leistungen. In der Bezirksliga Hannover 3 hatte die Mannschaft mit Ausfällen durch Verletzungen oder Krankheiten zu kämpfen. Trotzdem zeigten die Spielerinnen große Einsatzbereitschaft und kämpften bis zum Schluss um den Klassenerhalt. Die 2. Damenmannschaft trat in einer starken 9-er Staffel an und erreichte schließlich den 6. Platz, womit der Klassenerhalt gesichert werden konnte. Besonders beeindruckend war der bunte Mix an Spielerinnen auf dem Feld. Die Mannschaft setzte sich aus jüngeren Spielerinnen mit wenigen Monaten Volleyballerfahrung und erfahrenen Spielerinnen zusammen. Diese Mischung trug dazu bei, dass die Mannschaft auch in schwierigen Phasen zusammenhielt und sich gegenseitig unterstützte.

Auch die 3. Damenmannschaft des Vereins, die aus vielen jungen Spielerinnen im Alter von 13-17 Jahren besteht, hat in der Aufbaurunde Hannover ihr Können unter Beweis gestellt. Bereits am ersten Heimspieltag konnte die Mannschaft ihren ersten Satzgewinn überhaupt feiern und auch in den nachfolgenden Spielen sammelte sie Erfolge. Am Ende erreichte die Mannschaft 9 Punkte und belegte den 7. Platz von 8 Mannschaften. Die 3. Damenmannschaft hat gezeigt, dass sie ein vielversprechendes Team für die Zukunft des Vereins ist und in den kommenden Jahren noch für viele Erfolge sorgen wird.

Ein großer Erfolg war auch die erstmalige Teilnahme der neuen Herrenmannschaft des Vereins in der Bezirksliga Hannover 4. Obwohl es für die Mannschaft die erste Saison war, konnte sie im Laufe der Saison immer besser werden und einige bemerkenswerte Siege gegen starke Gegner verbuchen. Obwohl sie am Ende nur den vorletzten Platz mit 8 Punkten belegten, hat die Mannschaft gezeigt, dass sie in der Liga mithalten und in der nächsten Saison noch erfolgreicher spielen möchte. Wir sind gespannt auf die kommende Saison und drücken der Herrenmannschaft die Daumen für ihren weiteren Erfolg.

Du hast Lust, ein Teil unserer erfolgreichen Volleyballfamilie zu werden? Unser Verein sucht ständig nach neuen Mitgliedern, die Freude am Volleyballspielen haben. Egal ob jung oder alt, Anfänger oder Fortgeschrittene – bei uns ist jeder willkommen. Auf unserer Homepage findest du unsere aktuellen Trainingszeiten. Du kannst aber auch gerne auf unserem Instagram-Account (@mtv_sg) vorbeischauen und uns dort kontaktieren!

Aufbaurunde,Aufstieg,Bezirksliga,Klassenerhalt,Landesliga,neue Spieler,Saisonabschluss