Erfolgreicher Saisonstart für die 2. Damen!

Mit einem 3:1 Sieg gegen den TuS Vahrenwald sind wir am vergangenen Sonntag, den 24.09.2023, erfolgreich in die neue Saison gestartet. Im ersten Satz konnten wir dank einer starken und konzentrierten Annahme unsere Angriffe von Anfang an platziert durchbringen. Durch eine gute und bewegliche Abwehr der Gegnerinnen aus Vahrenwald war das Spiel von Beginn an auf Augenhöhe. Nachdem wir uns nach einem Rückstand wieder die Satzführung zurück erkämpft haben, konnten wir uns am Ende den ersten Satz knapp mit 25:23 sichern. Im zweiten Satz konnten wir an die vorherige Leistung anknüpfen und mit variablen Angriffen den Satz mit 25:20 ebenfalls für uns entscheiden. Im dritten Satz waren wir sowohl in der Annahme als auch im Angriff sehr nervös und hektisch, sodass wir den dritten Satz mit 19:25 an die Aufsteigerinnen aus Vahrenwald abgeben mussten. Im vierten Satz haben wir wieder zurück in unser Spiel gefunden und mit guten Aktionen und platzierten Angriffen gezeigt, was wir können. Wir haben um jeden Ball gekämpft und mit einer starken Teamleistung sowohl auf dem Feld als auch auf der Bank Punkt für Punkt für uns entschieden. Der vierte und letzte Satz ging deutlich mit 25:12 an uns, sodass wir uns zum Saisonstart die ersten 3 Punkte sichern konnten.

Am Ende blicken wir auf gelungene Ballwechsel und starke Spielzüge zurück und wollen den Schwung und die Motivation mit in unser nächstes Spiel nehmen. Für uns geht es am nächsten Wochenende mit einem Auswärtsspiel am Maschsee gegen die Damen GfL Hannover IV weiter.