Von Aufschlägen und Aufholjagden: Heimspieltag der 3. Damen

3. Damen MTV SG Mannschaftsfoto

Am vergangenen Sonntag, den 23. September, traten unsere Damen der 3. Mannschaft zu einem aufregenden Heimspieltag in der Kreisliga an. Leider mussten wir dabei auf zwei unserer wichtigen Spielerinnen, Jula und Lenja, verzichten, die krankheitsbedingt aussetzen mussten. Doch wir waren fest entschlossen, unser Bestes zu geben und die Spiele für sie zu gewinnen.

Der Spieltag begann um 15 Uhr mit einem Match gegen die SF Aligse IV. Von Beginn an setzten uns die starken Aufschläge der Gegnerinnen unter Druck. Das Spiel zeigte uns unmissverständlich, an welchen Schwächen wir in den kommenden Wochen intensiv arbeiten müssen. Leider ging das Spiel mit 3:0 an Aligse, wobei die Sätze 25:13, 25:13 und 25:10 für sie endeten.

Im zweiten Spiel des Tages trafen wir auf den TSV Langreder II. Hier hofften wir auf ein Spiel auf Augenhöhe. Im ersten Satz erwischten wir jedoch einen schwierigen Start und mussten diesen mit 12:25 abgeben. Doch wir ließen uns nicht entmutigen und fanden im zweiten Satz besser ins Spiel, auch wenn wir ihn am Ende mit 21:25 abgeben mussten.

Im dritten Satz konnten wir endlich unsere Stärken ausspielen und gewannen diesen mit 25:22. Die Spannung stieg, als der vierte Satz begann. Das Spiel war hart umkämpft, aber leider ging dieser knapp mit 23:25 an Langreder.

Trotz der Niederlagen sind wir optimistisch und freuen uns bereits auf die Revanche im Rückspiel. Wir danken allen Fans und Unterstützern, die an diesem Spieltag in der Halle waren.