Erfolgreiches Heimspiel für die 2. Damen

Unser erstes Punktspiel im neuen Jahr ist gleichzeitig auch unser letztes Heimspiel für diese Saison. Und hinzu kommt, dass dieses Heimspiel auch noch ein besonderes für uns gewesen ist. Bereits im letzten Jahr konnten wir unsere neuen Trikots einweihen. Nun sind wir auch bestens mit den passenden Hosen und Trainingsjacken ausgestattet! An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an unseren Sponsor Albert Fischer Hausbau GmbH!
Als Gäste empfingen wir den TuS Vahrenwald und den GfL Hannover V. Mit ein bisschen Nervosität starteten wir in den ersten Satz. Zu Beginn schien es ein Spiel auf Augenhöhe zu werden, da sowohl die Mädels aus Vahrenwald als auch wir mit Startschwierigkeiten zu kämpfen hatten. Daher stand es zu Anfang 6:6. Allerdings fanden wir schneller in unseren Spielrhythmus als die Gäste, sodass wir mit starken Blockpunkten unsere Satzführung weiter festigen und ausbauen konnten. Nach nur 20 Minuten haben wir den ersten Satz deutlich mit 25:10 für uns entschieden.
Im zweiten Satz war dann eine Leistungssteigerung der Gegnerinnen zu beobachten, sodass wir in der Annahme unter Druck gesetzt wurden und diesen knapp mit 22:25 abgeben mussten.
Im dritten und vierten Satz haben wir dann wieder unsere Stärken ausspielen können und haben sowohl eine gute Blockleistung als auch einen variablen Spielaufbau gezeigt. Zack, da sind die ersten 3 von 6 möglichen Punkten an diesem Heimspieltag.

Nach einer kurzen Pause ging es für uns weiter mit dem zweiten Spiel gegen den GfL Hannover V. Wir haben sehr gut in den ersten Satz reingefunden und mit starken Aufschlägen unser Spiel eröffnen können. So konnten wir die Mädels aus Hannover unter Druck setzen. Souverän sicherten wir uns den ersten Satz deutlich mit 25:11. Im zweiten Satz haben wir wieder eine starke Leistung in der Abwehr und im Spielaufbau gezeigt. Zum Ende des Satzes wurden wir in unseren Aktionen allerdings leichtsinnig, sodass die Gegnerinnen sich wieder heran kämpfen konnten. Aber auch diesen Satz sicherten wir uns mit 25:17. Der dritte Satz ging ebenfalls mit 5 Punkten Vorsprung an uns.

Somit bleiben wir für diese Saison zuhause ungeschlagen! Eine starke Leistung! Zum Abschluss des erfolgreichen Wochenendes durften wir uns auch über die erneute Tabellenführung freuen! Weiter so!
#Teamgeist