Nichts zu holen in Salzgitter

Am 13. Januar ging es für die 1. Damen nach Salzgitter.

Der 1. Satz des Spiels startete – wie so oft in dieser Saison – eher holprig. Nachdem wir bereits mit 7:11 hinten lagen, kämpften wir uns wieder ran. Bei einem Spielstand von 23:24 für unsere Gegnerinnen behielten wir die Nerven und belohnten uns nach fünf Satzbällen mit dem Sieg des 1. Satzes mit 32:30 Punkten.

Selbstbewusst gingen wir in den 2. Satz und führten unseren Lauf aus dem 1. Satz fort, indem wir uns mit sechs Punkten (11:5) etwas absetzten. Leider konnten wir den Vorsprung nicht halten. Der MTV Salzgitter zog an uns vorbei und gewann den Satz mit 25:18 Punkten.

Im 3. Satz fielen wir in alte Muster zurück und handelten uns damit einen Rückstand von acht Punkten ein (1:9). Der Vorsprung unserer Gegnerinnen war zu groß. Wir ließen uns gleich zu Beginn des Satzes abhängen und mussten damit auch diesen Satz mit 17:25 abgeben.

Der 4. Satz war nun unsere letzte Chance das Spiel zu drehen. Leider konnten wir uns trotz des deutlich besseren Spiels als in dem Satz davor nicht durchsetzen und verloren schließlich mit 26:28.

Trotz des starken Auftakts hat es an diesem Spieltag leider nicht gereicht.

#Nieohnemeinteam