Glanzvoller Saisonstart für die 3. Damen

Am 16.09.2023 fuhr die 3.Damen zu ihrem ersten Auswärtsspiel der Saison 2023/2024 der Kreisliga 2 Hannover (Frauen) zur Grundschule Dedensen in Seelze.

Mit der Öffnung der Halle um 14:00 war auch die 3.Damen anwesend. Das erste Spiel der Heimmannschaft TSV Groß Munzel gegen GfL Hannover VIII, welches die 3.Damen pfeifen musste, brachte ihr ebenfalls den Vorteil, ihre Gegner, sowie die Spielerinnen des GfL Hannover VIII, gegen die die 3.Damen am 26. November ihr erstes Spiel bestreiten werden, zu beobachten.

Mit zirka 1 1/2 Aufschlagrunden in jedem Satz konnte die 3.Damen das Spiel gegen TSV Groß Munzel innerhalb von 1h und 12min mit 3:0 für den MTV SG Borsum/ Harsum/ Achtum III entscheiden.

Der erste Satz begann um 16:30 und endete 28 Minuten nach Anpfiff mit einem 25:10 für die 3. Damen. Trotz anfänglicher Aufregung konnte die 3.Damen vor allem mit vielen Aufschlagassen das Spiel dominieren. Gleiches zeigte sich auch im zweiten Satz, welcher nach 15 Minuten mit 25:08 Punkten abgepfiffen werden konnte.

Der dritte Satz wurde dann nochmal um einiges spannender: nicht nur das Puplikum des Spiels wurde immer aufgeheizter, auch konnten die Spielerinnen des TSV Goß Munzel bis zu Beginn der zweiten Aufschlagrunde in Führung treten. Die dritte Damen fand allerdings zu alter Konzentration zurück und konnte den letzten Satz des Spiels nach 25 min mit 25:18 Punkten für sich entscheiden. Nicht nur auf diesen guten Start in die Saison, sondern auch auf die langen gelungenen Aufschlagreihen und die ersten erfolgreichen Blockversuche kann die 3.Damen stolz sein.