Herausforderungen und Teamgeist: Ein Spieltag mit überraschenden Wendungen

Wir hatten alle nicht so viel Lust auf diesen Spieltag, da schon die Anfahrt 1,5 Stunden dauern sollte. Boffzen, ausgerechnet die weiteste Strecke in der Saison. An einem Sonntag früh rauszumüssen ist nie so schön. Was waren wir happy, als wir zwei Tage vorher die Info bekamen, dass der Spieltag nach Bad Pyrmont verlegt wurde. Eine halbe Stunde länger schlafen. Was konnte jetzt noch schiefgehen. Zwei Spieler wurden krank und unsere Trainerin. Zu früh gefreut? Aber schnell erklärte sich Stefan bereit, einzuspringen und die Kathi aus der 1. Damen war auch mit dabei. Ganz lieben Dank an Euch.

So starteten wir, nicht ganz so früh, mit zwei Teams nach Bad Pyrmont.

Team 1 mit Damien, Fabian und Semih musste gleich die ersten beide Spiele hintereinander ran. Gegen die Weserbergland-Volleys konnten wir 2:0 mit viel Spielfreude und starken Aufschlägen gewinnen. Gegen den Tabellenersten, den TC Hameln I, war es schon schwieriger und trotz Kampfgeist und Unterstützung von außen verloren wir leider beide Sätze.

Team 2 der MTV SG Borsum/Harsum/Achtum mit Greta, Ina, Klara und Ole erging es gegen Bad Pyrmont 1 nicht anders. Auch hier konnten wir die Sätze nicht für uns entscheiden. Das Spiel ging 2:0 an Bad Pyrmont. Schade.

Nach kurzer Pause wollten wir gegen Giesen 2 nochmal alles probieren.

Leider mussten wir auch gegen Giesen beide Sätze abgeben.

Wie gut, dass MTV SG Borsum/Harsum/Achtum 1 in den nun beginnenden Platzierungsspielen -erneut gegen Hameln 1-einen Satz für sich entscheiden konnte. So gab es hier ein 1:1 und am Ende des zweiten Spieltages finden sich unsere Teams auf Platz 4 und 5 von, also der oberen Tabellenhälfte wieder .