Jahresbericht 1. Damen

Mannschaftsfoto der MTV SG 1. Damen

Anfang des Jahres 2022 konnten aufgrund der Coronaregeln keine Spiele stattfinden. Erst im März 2022 konnten wir wieder durchstarten und uns langsam mit den Gegebenheiten auseinandersetzen. Wir spielten noch gegen den MTV 48 Hildesheim III, Algermissen und dann war die Saison auch schon wieder vorbei. Das ging alles sehr schnell.

Genauso schnell bekamen wir Nachwuchs. Oder besser gesagt, weil in der Mannschaft aus Algermissen sehr viele Spielerinnen Nachwuchs bekamen, wurde die Mannschaft aufgelöst und vier Spielerinnen fragten bei uns nach einem Probetraining. Was für eine schöne Fügung. Wir bekamen nochmal neue Charaktere in die Mannschaft. Außerdem wurde die Altersstruktur neu gemischt.

Die nächsten Wochen vergingen damit, ein neues Spielsystem einzuüben und auszuprobieren. Uns bei verschiedenen Aktivitäten kennenzulernen. Es wurde diskutiert und abgewägt, etwas zusammengespielt und gefeiert, aber es hat funktioniert. Wir sind in die Saison 2022/23 mit neuen Spielerinnen und einem neuem Spielsystem gestartet.

Seitdem gewinnen wir ein Spiel nach dem anderen.  Bisher haben wir nur einen Satz im ersten Spiel gegen die Weserbergland Volleys abgegeben. Unser Wunsch ist aufzusteigen :).

24.09.2022 TSV Kirchbrak

01.10.2022 Bad Pyrmont