Jahresbericht Herren

Mannschaftsfoto MTV SG Herren

Beitrags Menü

Nach 10 Jahren ohne männliche PunktspielMannschaft, sind wir dieses Jahr endlich in der Bezirksliga
Hannover an den Start gegangen.
In der ersten Jahreshälfte hatten wir neben dem regelmäßigen Trainingsbetrieb (Montags und Freitags) auch zwei Freundschaftsspiele. Im Februar gegen SV BlauWeiß Neuhof und im Juli gegen TSG Königslutter. Im Sommer haben uns dann ein paar Spieler aufgrund eines Studiums in einer anderen Stadt verlassen, aber übers ganze Jahr hatten wir immer
wieder Neuzugänge zu verzeichnen, wodurch wir mit einer gut besetzten Mannschaft in die
Saisonvorbereitung starten konnten.
Hier hatten wir nochmal gegen den SV BlauWeiß Neuhof ein Freundschaftsspiel. Auch Königslutter war nochmal bei uns zu Gast und nach einem erfolgreichen Trainingsspiel, sind wir noch gemeinsam mit den Herren von Königslutter Bowlen gegangen und
hatten einen schönen Abend.

Am 25.09 war es dann soweit und die Saison ist für uns mit einem Heimspieltag gestartet. Hier trafen wir im ersten Spiel auf einen bereits bekannten Gegner aus Neuhof, gegen den wir uns nach einem umkämpften Spiel leider mit 2:3 geschlagen geben musstenaber immerhin einen Punkt mitnehmen konnten. Im zweiten Spiel gegen die TSV Giesen Grizzlys 6
hatten wir gegen eine sehr junge, aber erfahrenere Mannschaft keine Chance und mussten uns mit
0:3 geschlagen geben. Im nächsten Spiel auswärts gegen die Grasdorf/Rethen Volleys 3 mussten wir
eine klare Niederlage einstecken. In keinem Satz kamen wir über 10 Punkte und fuhren so ohne
Punktgewinn mit einem 3:0 nach Hause. Am 5.November war es dann aber soweit. Auswärts, gegen
den MTV Rethmar, konnten wir mit einem 1:3 unsere ersten 3 Punkte holen. Dann standen bereits
Ende November und Anfang Dezember die Rückrundenspiele gegen Neuhof und Giesen 6 an. Durch
Verletzungsausfälle waren wir in den beiden Spielen auf der Zuspieler und MittelblockerPosition
dünn besetzt. In beiden Spielen konnten wir leider keine Punkte mit nehmen, aber haben in zum Teil
sehr umkämpften Sätzen viel dazu lernen können. Aktuell stehen wir von 7 Mannschaften auf dem
6ten Platz, einen Punkt hinter Neuhof. Wir konnten im vergangenen Jahr viele Erfahrungen sammeln
und haben uns in der laufenden Saison schon deutlich verbessern können. Unser Kader besteht
aktuell aus 16 Spielern. Leider wird bis mindestens Herbst 2023 die Turnhalle der MolitorisSchule
Harsum umgebaut, sodass wir aktuell nur noch eine Trainingszeit am Donnerstag von 2022 Uhr in
der Grundschulturnhalle in Borsum haben. Trotzdem wollen wir in der restlichen Saison weitere
Fortschritte machen und vor allem Spaß am Volleyball spielen haben.

Kategorie :

Bezirksliga,Herren

Teilen :

Schreibe einen Kommentar

Letzte Posts

Kategorien

RSS-Feed Abonnieren