Jahresbericht 3. Damen

Im Februar 2023 schloss unsere 3. Damenmannschaft erfolgreich ihre erste Saison im Punktspielbetrieb ab. Während der Aufbaurunde sammelte das Team wertvolle Erfahrungen und konnte sogar einige Siege verbuchen.
Zum krönenden Abschluss der Saison wurde unsere Mannschaft mit neuen Einspielshirts ausgestattet, sodass wir beim Training und bei kommenden Spieltagen einheitlich auftreten und noch klarer als Mannschaft erkennbar sind. Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an unseren großartigen Sponsor Varie Vestimentum!

Der April stand im Zeichen des Miteinanders und der Teamfeierlichkeiten. Beim Bowling wurde die erste Punktspielsaison gebührend gefeiert, und die Mannschaft bewies auch abseits des Spielfelds ihr Können.

Mit dem Frühling kamen nicht nur die Sonnenstrahlen, sondern auch neue Gesichter in unsere Trainingsgruppe. Junge und engagierte Spielerinnen vergrößerten unsere Mannschaft auf rund 20 Mitglieder. Natürlich gab es auch Abschiede zu verkraften, aber die verbleibende Mannschaft strotzte nur so vor Energie.

Nach den Sommerferien begann die intensive Vorbereitung auf die zweite Saison. In der Halle und im Sand wurde hart am Zusammenspiel und am Verständnis für das neue Spielsystem gefeilt. Als besonderes Highlight nahmen einige unserer Spielerinnen am U19-Beach Cup teil, der im heimischen Harsum ausgerichtet wurde.

Im September wagten wir uns dann in die Kreisliga B Hannover, mit einem neuen Spielsystem, das feste Positionen vorsah und Änderungen in den Durchführungen des Spieltages. So müssen nun drei, statt zwei Sätze gewonnen werden, um ein Spiel für sich zu entscheiden. Am 16. September 2023 machte sich die Mannschaft in Bestbesetzung auf den Weg nach Groß Munzel. Der unbekannte Gegner wurde schnell von unserer Stärke überwältigt, und so sicherten wir uns einen beeindruckenden 3:0 Sieg zum Saisonauftakt. Eine Woche später brachte das erste Heimspiel aufgrund von Krankheiten und Verletzungen eine Herausforderung im Spielsystem mit sich, und trotz harter Kämpfe blieb der erhoffte Sieg vorerst aus. Doch im November erlebten wir an unserem Heimspieltag einen Durchbruch mit 6 Punkten, gefolgt von einem ersehnten 3:2 Erfolg beim darauffolgenden Heimspieltag.

Das Jahr 2023 war nicht nur eine Reise durch Siege und Niederlagen, sondern auch eine Zeit intensiver spielerischer Entwicklung für die 3. Damenmannschaft. Zusätzlich bildeten wir einige neue Schiedsrichterinnen aus, die die Spiele mit Sicherheit und Fairness leiten. Ein Jahr, das uns als Team gestärkt und mit vielen unvergesslichen Momenten zurücklässt!