Jahresbericht U12/U13

In der Saison 2022/23 haben wir in der Jugendrunde U12 zwei gemischte Mannschaften gemel­det sowie für die Meisterschaften in der Altersklasse eine männliche Mannschaft.

Wir konnten nach 4 Spieltagen in der Jugendrunde den ersten und sechsten Platz von 10 Mann­schaften belegen.

Bei den Meisterschaften konnten wir bis zur Qualifikation für die Nordwestdeutschen Meister­schaften mitfahren, dort leider nur den fünften Platz belegen, aber natürlich viele Erfahrungen sammeln.

Im März besuchten wir gemeinsam mit dem Team und einigen Eltern ein Spiel der 1. Bundesli­gamannschaft des TSV Giesen – der Grizzlys. Das war eine recht beeindruckende Erfahrung.

Im Sommer haben wir dann gemeinsam mit den Jugendspieler*innen aus Algermissen über den NWVV in Harsum auf dem Beachplatz einen Kids-Beach-Day organisiert und teilgenommen. Bei sonnig und windigem Wetter war das eine anstrengende Erfahrung. Die Trainerin kam von der Herren Regionalligamannschaft aus Salzgitter.

Im September 2023 startete die neue Saison mit der Jugendrund der gemischten U13. Wir mel­deten wieder zwei Mannschaften. Es wurde in zwei Gruppen gespielt. Nach zwei Spieltagen konnten sich beide Teams in der Gruppe um die ersten sechs Plätze wiederfinden. Starke Leis­tung.

Auch in der Meisterschaftsrunde der männlichen U13 konnten wir erfolgreich den 3. Platz er­spielen. Damit sicherten wir uns wieder die Teilnahme an den Qualifikationsspielen zur Nord­westdeutschen Meisterschaft in unserer Altersklasse.