3:0 Niederlage in Göttingen

Mannschaftsfoto der MTV SG 1. Damen

Am Samstag, den 11.11.2023 fuhren wir wieder nach Göttingen, um gegen die Damen vom ASC 46 Göttingen anzutreten.

Zu Beginn des ersten Satzes war das Spiel noch relativ ausgeglichen. Keine Mannschaft konnte sich wirklich von der anderen absetzen. Dies änderte sich zur Mitte des Satzes. Mit einer starken Aufschlagserie von fünf Punkten verschaffte sich der ASC einen Vorsprung, den wir nicht mehr aufholen konnten. Wir verloren den Satz mit 20:25.

Zum zweiten Satz lässt sich nur sagen: Schwach angefangen und stark nachgelassen. In diesem Satz fanden wir zu keinem Zeitpunkt in unser Spiel. Gleich zu Beginn setzten uns die Damen des ASCs mit starken Aufschlägen unter Druck. Wir schafften es nicht die Bälle unter Kontrolle zu bekommen, sodass unsere Gegnerinnen mit einem Vorsprung von sechs Punkten davonzogen. Sie nutzten unsere schwache Tagesform aus und fanden jede Lücke im System. Wir verloren mit 10:25.

Im dritten Satz mussten wir dann einen Reset durchführen, wenn wir nochmal angreifen wollten. Zunächst schien es so, als wäre uns dies auch gelungen. Durch eine gute Aufschlagserie von sieben Punkten, setzten wir uns in der Mitte des Satzes sogar ein Stück ab. Jedoch hatten wir das Glück an diesem Tag nicht auf unserer Seite. Wir verloren den Vorsprung aufgrund unnötiger Eigenfehler und verloren den Satz knapp mit 23:25.

An diesem Spieltag war für uns nichts zu holen. Geknickt und unzufrieden über unsere Leistung traten wir den Heimweg an.

Am 25.11.2023 führt uns der Spielplan wieder nach Göttingen, und zwar in die Halle des TWG Göttingen. Schauen wir mal was wird.

#Nieohnemeinteam