Unsere 2. Damen zeigt GfL Hannover V im Abstiegskampf die Grenzen auf!

Die 2. Damenmannschaft des MTV SG Borsum/Harsum/Achtum hat gestern Abend im Abstiegskampf gegen die 5. Mannschaft von GfL Hannover V ein starkes Spiel abgeliefert. Trotz der ungewohnten Spielzeit unter der Woche am Abend haben wir als Mannschaft von Anfang an Vollgas gegeben und uns als geschlossenes Team präsentiert

Im ersten Satz lagen wir zeitweise zurück. Beim Satzball für GfL nahm unser Trainer Dogan dann seine zweite Auszeit, die uns half, unsere Konzentration wiederzufinden. Den Satz konnten wir letztendlich mit 26:24 knapp gewinnen.
Danach haben wir so richtig Fahrt aufgenommen und den Gegnerinnen keine Chance mehr gelassen. Unser Kampfgeist hat uns angetrieben und in der Abwehr haben wir selten einen Ball zu Boden fallen lassen. Wir haben um jeden Ball gekämpft und uns gegenseitig unterstützt, was uns eine starke Verteidigung ermöglicht hat. Auf diese Weise konnten wir die Sätze 2 und 3 deutlich mit 25:18 und 25:16 für uns entscheiden.
Trotz des Sieges war es schade, dass Irina und Julia aufgrund von Krankheit nicht dabei sein konnten. Sie haben uns sehr gefehlt und als Mannschaft haben wir an sie gedacht und für sie mitgekämpft. Wir hoffen, dass beide bald wieder fit sind und wir in Zukunft als komplette Mannschaft noch stärker auftreten können.

Insgesamt war es ein sehr wichtiger Sieg für uns, der uns im Abstiegskampf wieder etwas Luft verschafft. Als Mannschaft haben wir hervorragend funktioniert und uns gegenseitig motiviert. Wir sind stolz darauf, dass wir als Team so gut funktionieren.

Das Spiel gegen GfL Hannover V war ein großer Erfolg für uns und zeigt, dass wir auch in schwierigen Situationen als Mannschaft zusammenhalten und uns durchsetzen können. Jetzt gilt es, den Schwung mitzunehmen und auch in unserem letzten Spiel dieser Saison zu punkten!
Am Samstag treffen wir auf den Tabellenersten – den VfL Uetze. Gespielt wird um 15 Uhr in Uetze.

Abschließend möchten wir uns bei der Schiedsrichterin Nadja Schneider bedanken, die das Spiel als Unparteiische geleitet hat. Sie hat ihre Arbeit sehr professionell und fair gemacht und uns damit ein tolles Spiel ermöglicht.

Abstiegskampf,Bezirksliga,Damen,Sieg