VSG Düngen/Holle/Bodenburg bezwingt uns im Auswärtsspiel

Am vergangenen Samstag trafen unsere Volleyball-Damen auf die 2. Damenmannschaft der VSG Düngen/Holle/Bodenburg – ein Spiel, das bis zur letzten Minute spannend blieb. Obwohl wir mit einigen Schwierigkeiten im Aufbauspiel und Unsicherheiten im Zuspiel und Angriff zu kämpfen hatten, gaben wir zu keinem Zeitpunkt auf.

Zunächst hatten wir mit einigen Schwierigkeiten im Aufbauspiel und Unsicherheiten im Zuspiel und Angriff zu kämpfen. Der erste Satz ging deshalb deutlich mit 16:25 an den Gegner. Doch davon ließen wir uns nicht unterkriegen. Im zweiten Satz zeigten wir, dass wir auch kämpfen können. Obwohl der Gegner zwischenzeitlich mit 10 Punkten in Führung ging, kämpften wir uns dank einer starken Annahme, präzisem Zuspiel und schlagkräftigen Angriffen Punkt für Punkt zurück ins Spiel. Doch am Ende hatten die Spielerinnen der VSG das nötige Quäntchen Glück und entschieden den Satz knapp mit 25:21 für sich.

Im dritten Satz hielten wir das Spiel lange offen und lieferten uns einen wahren Schlagabtausch mit dem Gegner. Unsere guten Aufschläge und Angriffe brachten den Gegner immer wieder in Bedrängnis. Besonders der Mittelblock leistete hierbei hervorragende Arbeit und fing zahlreiche Angriffe des Gegners ab. Doch es reichte nicht ganz aus und wir mussten uns erneut knapp mit 23:25 geschlagen geben.

Trotz der Niederlage können wir stolz auf unsere starke Leistung sein und freuen uns auf das bevorstehende Nachholspiel gegen GFL Hannover V. Dort werden wir wieder alles geben und uns mit aller Kraft ins Zeug legen. Wir hoffen, dass uns zahlreiche Fans in der Halle der Grundschule Borsumer Kaspel am kommenden Donnerstag, den 16. März unterstützen werden.

Bezirksliga,Niederlage